Trinity


Für Trinity gibt es mehrere mögliche Builds:

Max Duration Build

Der Focus liegt hier absolut auf einer maximalen Dauer des Blessing, daher wird auch leider

trinity123Energy Vampire unbrauchbar.

Wichtige Fähigkeiten: Blessing, Link

Mods: (Alle Max)

  • Narrow Minded
  • Continuity
  • Constitution
  • Streamline
  • Link
  • Blessing
  • Quick Thinking
  • Rage
  • Vitality
  • Overextended

Rage/Quick Thinking bietet nach den letzten Patches zwar keine Unsterblichkeit mehr, allerdings kann uns Quick Thinking immer noch während der Castingzeit des Blessing am Leben halten, während Rage dafür sorgt das wir immer genug Energie dafür haben wenn es brenzlig wird.

Das Overextended nutzen wir um den Link wieder auf eine angemessene Länge zu bringen um ihn mit dem Penta nutzen zu können. Da wir wegen der hohen Power Duration so oder so keinen Energy Vampire nutzen können stört uns auch der Verlust an Power Stärke überhaupt nicht. Je nach Vorliebe kann man auch die Constitution gegen ein Natural Talent austauschen, darunter leidet die Dauer etwas, jedoch kann man sehr viel schneller casten, was einerseits mehr Zeit lässt selbst zu töten und andererseits die kritische Zeit ohne Blassing verkürzt.

Um die Dauer zu maximieren wird noch der Aura Helm benötigt, der die Power Duration noch weiter steigert.

Achtung:Inzwischen würde ich dazu raten, statt dem Rage einen Overextended einzupacken, grade gegen Grineer.

trinbuild2

Basic-Trin: Maximierte Dauer + Natural Talent, nicht mehr Penta/Ogris geeignet

Trinitybuild

Sui-Trinity, maximierte Dauer bei großer Link Reichweite, ideal für Penta/Ogris + Link Tricks

 Effizienz Build

Wie bei vielen Frames ist es natürlich auch bei Trinity interessant seine Fähigkeiten möglichst günstig einsetzen zu können in dem man auf 75% Effizienz kommt. Leider senkt die Fleeting Expertise die Duration unserer Skills, was für Trinity natürlich nicht sehr optimal ist, funktionieren tut es trotzdem ziemlich gut.

Das liegt vor allem daran, das wir dank Energy Siphon Aura in der Zeit unseres Blessings Energie regenerieren, bei einer ganzen Gruppe mit dieser Aura regeneriert man in der Zeit des verkürzten Blessings wieder genug Energie um direkt ein neues casten zu können.

Wir benutzen natürlich Natural Talent, da man durchs häufigere casten gerne Zeit sparen und die Zeit der Verwundbarkeit möglichst kurz halten will.

Achtung: Inzwischen würde ich dazu raten wieder Quick Thinking statt der Redirection zu nutzen, es verschafft einem gegen High Level Gegner mehr Zeit beim Casten, es dauert deutlcih länger bis man während der Castingzeit getötet werden kann als es eine Redirection bieten kann. Auch würde ich inzwischen gegen Grineer in allen Blessing/Link Builds zu einem Overextended raten, da sonst grade Scorpions aus sehr großer Entfernung einen Knockdown erzielen können.

Um den Overextended unter zu bringen verzichtet man auf Constitution.

Um die Dauer zu maximieren wird noch der Aura Helm benötigt, der die Power Duration noch weiter steigert.

trinbuild3

Maximale Effizienz: Das Blessing kostet nur noch 25 Energie und hat trotzdem eine ausreichende Dauer.

Vampire Build

Dieser Build ist recht experimentell und noch nicht sonderlich gut erprobt scheint aber seine Aufgabe gut erfüllen zu können. Es geht hier darum die Energieversorgung der Gruppe in langen Survivals oder Vertidigungen zu sichern, besonders wenn gegen Grineer gespielt wird und daher Corrosive Projection Auren statt Energy Siphon  genutzt wird.

Um den Vampire gut nutzen zu können, muss er möglichst schnell nach dem Cast seine komplette Energie abgeben. Da bei WF die Ticks einer Fähigkeit schneller stattfinden wenn die Fähigkeit kürzer ist und nicht einfach wegfallen gilt es also möglichst nichts mitzunehmen, das die Dauer der Fähigkeiten steigert. Wie viel Energie ein Puls abgibt, hängt bei Energy Vampire von der Fähigkeitsstärke ab, daher muss diese möglichst maximiert werden.

Das Blessing wird dabei natürlich sehr in Mitleidenschaft gezogen und ist kaum noch mehr als eine Team Heilung, die Dauer der Unverwundbarkeit ist kaum der Rede wert.

Dafür bekommt Trinity ganz neue Qualitäten, der Energy Vampire richtet auch Schaden am Ziel an und kann zusammen mit Nova und Rhino so die meisten Gegner unabhängig von ihren Hitpoints sehr schnell töten.

Link ist in diesem Build komplett nutzlos, da die Dauer einfach zu kurz ist, als Ausgleich empfiehlt es sich Sure Footed mitzunehmen.

Dieser Build ist eher eine zweit Trinity fürs Survival, die den Rest der Gruppe mit Energie versorgt und das Blessing nur nutzt um die andere Trinity in der Zeit ihres Blessing Casts zu covern.

 

trinbuild4

Vampire Trin: Kaum noch Blessing, dafür hervorragende Energieversorgung für die Gruppe