Mag / Mag Prime


Mag oder Mag Prime ist der Damagedealer wenn es gegen Corpus geht und stellt dabei selbst Nova weit in den Schatten. Für eine optimale Performance sind nur 1-2 Formas sowie der Coil Mag Helm für eine erhöhte Reichweite nötig. Der Fokus liegt ganz klar auf Mags Shield Polarize/ Schildpolarisierung, welcher das Schild des Gegners explodieren lässt und allen umstehenden Feinden ein Vielfaches der Schildpunkte als Schaden zufügt.

Da sowohl die Menge des explodierenden Schildes als auch der Schadensfaktor von der Fähigkeitsstärke abhängen, wird diese primär behandelt. Damit 100% Schild entzogen werden, benötigt Mag (Prime) einen Fokus und ein Blind Rage 7/10. Mit einem Streamline und einer Fleeting Expertise werden die Kosten trotz des Blind Rage auf ansehnliche 25 Energiepunkte gesenkt, was Shield Polarize kostentechnisch mit anderen Ultis gleich setzt (Streamline und Fleeting Expertise vorausgesetzt). Für eine erhöhte Reichweite wird ein Stretch und der Coil Mag Helm verwendet. Diese Kombination erhöht die Reiweite auf 42,5 Meter und macht ein Overextended teilweise überflüssig. Dies ist äußerst vorteilhaft, da ein Overextended die Fähigkeitsstärke und somit die Effektivität des Shield Polarize senken würde. Auf Fähigkeitsdauer kann in diesem Build komplett verzichtet werden. Die Verteidigungsfähigkeit wird durch ein Vitality und ein Redirection sichergestelllt. Zuletzt runden die Fähigkeiten Crush und Pull den Build ab.

 

Mods:

  • Shield Polarize
  • Crush
  • Pull
  • Stretch
  • Streamline
  • Fleeting Expertise
  • Blind Rage (7/10)
  • Fokus
  • Vitality
  • Redirection
  • Aura: Energy Siphon

Mag_Build

Die Aufnahme von Crush und Pull in diesen Build entspringt der Not nach einem CC für Survivals. Üblicherweise besteht ein Team für Survivals aus Trinity, Nekros, Nova und Mag (Prime). Keiner dieser Frames hat einen harten CC der absolut zuverlässig ist. Nova kann durch ihren Molecular Prime die Gegner zwar verlangsamen, vom Schiessen abhalten kann sie diese jedoch nicht. Auch hält diese Verlangsamung Techniker nicht davon ab neue Schilddrohnen zu werfen. Hier setzten Pull und Crush an. Diese zwei Fähigkeiten können Gegner umwerfen bzw. für kurze Zeit handlungsunfähig machen. Dies kann die nötige Feuerpause erzwingen, um eine Trinity, die nicht rechtzeitig ihr Blessing casten konnte, wiederzubeleben. Ähnlich funktioniert es bei Technikern oder Fusion Moas. Auf hohen Leveln nimmt es einige Zeit in anspruch diese zu töten. Sobald man diese Gegner auf die Hälfte ihrer HP geschossen hat, werfen sie eine Drohe, die im Fall der Techniker sofort das Schild regeneriert, woraufhin man erneut Shield Polarize casten müsste. Ein gut eingesetzer Pull oder Crush kann dies verhindern.