Nyx


Ein nicht schwieriger, aber etwas un-intuitiv zu moddender Frame, da wir die Dauer der Fähigkeiten anpassen wollen um Chaos und Absorb gleichzeitig sinnvoll nutzen zu können.

nyx123

 

Wichtige Fähigkeiten: Absorb, Chaos

Mods: (Alle Max)

  • Fleeting Expertise
  • Continuity
  • Overextended
  • Stretch
  • Absorb
  • Chaos
  • Vitality
  • Redirection
  • Sure Footed
  • Mind Control

Wichtig für das Funktionieren einer Nyx sind dabei vor allem die Mods, die die Range steigern, sowie die Expertise um die Dauer des Absorb zu senken und ihn gleichzeitig günstiger zu machen. Overextended hat keinen Nachteil, da er lediglich den minimalen Schaden des Absorb senkt, kommen wir über den nicht drüber brauchten wir so oder so nicht dringend einen Absorb. Gleichzeitig gibt er dem Absorb einen sehr hohen Wirkungsbereich und steigert unseren Schaden, da der Schaden vom Zentrum der Explosion an bis zum äußeren Punkt geringer wird, d.h. wir richten mit einer größeren Range mehr Schaden gegen einen gleichweit entfernten Gegner an.

Mit Continuity wirken wir dem Effekt der Expertise etwas entgegen um die Länge für Chaos ausreichend zu halten, natürlich profitiert auch Chaos stark durch die maximierte Reichweite.

Für eine maximale Effizienz benötigen wir den Vespa Helmet, der uns 15% Effizienz bringt und somit zusammen mit der Expertise das Maximum von 75% erreicht, was uns einen Mod Slot für Streamline spart.

Mind Control kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Er kann ganz nützlich sein wenn man damit starke Gegner wie Napalms übernimmt.

Vitality/Redirection/Sure Footed sind auch relativ optional und können je nach Vorliebe gegen andere Mods wie Rush, Fast Defelection, Fortitude oder Vigor ausgetauscht werden.

nyxbuild